Search

Für ein ganzes Leben

Der Rucksack für’s Leben

Anna und Oskar ist ein nachhaltiges Start-Up aus Siegen/Kreuztal für Wickelrucksäcke und -taschen. Das Start-Up wurde 2018 von Caro gegründet. Die ersten Hugos, so hat sie ihren Wickelrucksack getauft, nähte sie da noch selber. Innerhalb von einem Jahr ist das Label Anna und Oskar nun so groß und bekannt geworden, dass sie ihre Taschen in einer deutschen Firma produzieren lässt. Das Label steht für Minimalismus und Nachhaltigkeit im Alltag.

 

Ich durfte ihr beim Aufbau der Marke helfen und entwickelte zu Beginn ein Redesign, dass das alte, verspielte Logo minimalistischer und geradliniger machte – so entsprach es mehr dem Design der Produkte. Daraufhin folgte ein neues Design für Visitenkarten, Animationsvideos und Vorlagen für Social Media Kanäle und unter anderem auch ein Konzept für die Gestaltung weiterer Medien.

Ich begleite Caro zur Zeit als Teilzeitangsetellte und bin für die Bereiche Social Media, Printdesign und Marketing zuständig.