Jul
21
17

Nine & Phil’s Hochzeit in Freudenberg

Als die liebe Nine mich fragte, ob ich ihre Hochzeit im Standesamt Freudenberg begleiten wolle, explodierten jegliche Gefühle in mir. Nine fotografiert selbst und jeder Fotograf, der schonmal einen Fotograf fotografiert hat, weiß was das bedeutet. Für alle, die das nicht wissen, ein kurzer Einblick in meine Gefühlswelt, als sie mich fragte: Begeisterungsausbruch, gefolgt von einem kurzen Gefühl von Ehre, kurz darauf Panik, Zweifel und Chaos im Kopf, zum Schluss aber doch einfach nur noch tiefe Freude über die Frage.

Und so kam es dann tatsächlich dazu, dass ich Nine und Phil während der standesamtlichen Hochzeit begleitete. Ich war tatsächlich überrascht, dass es ein Standesamt in Freudenberg gibt, denn davon wusste ich bis dato nichts. Und als ich mich mit der Standesbeamtin unterhielt und mir bewusst wurde, dass man ja in jedem Standesamt heiraten kann, ärgerte ich mich ein kleinwenig, dass ich nicht selbst dort geheiratet hatte. Wenn ihr euch die Bilder anschaut, dann könnt ihr vielleicht sehen, wie schön die Räumlichkeiten für eine standesamtliche Hochzeit sein können. Nicht so ultra-hässlich wie das Standesamt in Siegen, wo Manu und Ich standesamtlich geheiratet haben. Es war so intim und es passten richtig viele Menschen in den Raum.

Standesamtlich heiraten in Freudenberg

Oft hört man ja, dass die standesamtliche nicht DIE Hochzeit ist und das man das ja einfach macht, weil es gemacht werden muss. Aber hey, man kann auch die standesamtliche schön feiern und Nine und Phil haben das definitiv hinbekommen. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass die Gäste selbst dazu beigetragen haben. Als Nine und Phil hinauskamen, standen sie Spalier und das war dann der Zeitpunkt, wo Nine vor Freude weinte, denn sie hätte niemals damit gerechnet! Eine standesamtliche Hochzeit kann so viel emotionaler sein, als man vielleicht denkt. Irgendwie ist sie dann doch die erste Hochzeit und damit etwas besonderes!

Danach gab es Sektempfang im Lokal nebenan und Nine, Phil, ich und die Trauzeugen machten uns kurz davon um ein paar Bilder zu machen. Die Altstadt in Freudenberg ist so wunderschön. Das Kopfsteinpflaster, die Fachwerkhäuser und die kleinen Läden mit ihren üppigen Schaufenstern – es sieht so wunderbar dort aus.

Ich wünsche euch zweien alles Gute für die Zukunft und bin dankbar, dass ich diese Momente für euch festhalten durfte!

Eure,

  

TAGS:

ZURÜCK
WEITER

Add Comment

TYPE AND HIT ENTER